Covid-19 – alles Stockt, doch wir starten ein neues Kapitel

Blog rund um das Thema Finanzen und Familie

Covid-19 – alles Stockt, doch wir starten ein neues Kapitel

Anfang März, die Berichterstattungen häufen sich, die ersten Supermärkte bei uns führen kein Klopapier, Küchentücher und Nudeln mehr. Bei unserem Freundeskreis, der Familie und auch bei uns macht sich die Ungewissheit breit wie ernst die Lage mit Covid-19 ist. Annette und ich hätten zu diesem Zeitpunkt nie gedacht, dass dieser Virus so eine Auswirkung auf unsere Sozialleben, die Wirtschaft und unsere Projekte haben wird.

Zuerst kommt das T-Shirt Business von Annette voll zum Stillstand, denn ohne Kinderbetreuung war es das mit der Zeit der produktiven Vormittagen. Dann der nächste Dämpfer, alles Großveranstaltungen werden verboten. Was für zahlreiche Stornierungen unserer Fotobox sorgt. Und zu guter letzt wurde ich in Kurzarbeit versetzt.

Doch ganz nach dem Motto, wo eine Krise ist, da sind auch Möglichkeiten und so konnte ich, mit Unterstützung von Annette, die freigewordene Zeit sinnvoll nutzen. Ich erweiterte mein Nebengewerbe und biete Dienstleistungen auf Freelancer-Plattformen wie Fiverr oder Upwork an und zusätzlich arbeitete ich mich massive in das Thema Immobilien als Kapitalanlage ein.

Wir kaufen unsere erste Eigentumswohnung

Das verschlingen von zahlreichen Büchern, Podcast, Videos und Artikeln, verführte mich dazu immer mehr Zeit auf Immobilienscout & Co zu verbringen und Immobilien zu bewerten.

Mitte April, an einen normalen Einkauf im Supermarkt ist nicht mehr zu denken und der Anblick von Menschen mit Einweghandschuhe und Maske wird normal. Da stoße ich auf eine Wohnung die meinem Suchprofil entspricht und nach weiterer Prüfung auch solide Zahlen liefert. Zum Glück gelang es mir noch die Wohnung zu besichtigen, bevor sich alle in social distancing begaben.

Das ist unsere ETW

Die Wohnung hat ca.51 m² mit 2,5 Räumen und einem Balkon. Aktuelle ist die Wohnung noch nicht vermietet, denn es sind noch ein paar Renovierungsarbeiten nötig um das Objekt zu vermieten, aber seht am besten selbst.

Immobilientagebuch

Wie im Neustart Beitrag beschrieben, wollen wir euch einen Einblick in unser Leben geben, wie wir unsere Ziele erreichen werden und soll, wollen wir euch mit unserer neuen Kategorie, dem Immobilientagebuch einen Einblick in unser Immobilieninvestment geben. Das Immobilientagebuch wird dabei unseren aktuellen Stand berichten und Ereignisse festhalten die wir mit euch teilen wollen.

Wie immer wünschen wir euch das beste, viel Durchhaltevermögen und gutes gelingen beim erreichen eurer Ziele.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen