Hallo Finanz- und Familien-Community

Blog rund um das Thema Finanzen und Familie

Hallo Finanz- und Familien-Community

Tadaaaa… ein neuer Finanz-Blog hat das Licht der Welt erblickt, aber aufgepasst! Finanzielle-Freiheit-mit-Familie.de ist, wie der Name schon ahnen lässt, nicht so ein „Ich-bin- 20- und-trade-mit-Aktien-Finanz Blog. Wir richten unseren Fokus auf unser Ziel, die finanzielle Freiheit, und wie das mit maximalem Familienleben zu vereinbaren ist. Denn für uns beide bedeutet die finanzielle Freiheit nicht das fetteste Auto, die prachtvollste Villa in der teuersten Stadt, sondern Zeit für unsere Kinder zu haben und das ohne Abstriche im Lifestyle machen zu müssen.

Wer wir sind

Wir beide, also meine Frau Annette und ich (Gerrit) sind beide Baujahr 1988. Jetzt ist 2019 und wir beide haben die 30er Marke erreicht. Im letzten Jahr ist uns beiden klar geworden, dass wir finanziell nicht mehr so weiter machen wollen, so wir es in unseren 20ern gemacht haben. Unsere 20er waren alles andere als vom Sparen und Anlegen geprägt, geschweige denn vom Produzieren oder Gründen.

Genau dieser Zustand soll sich in den nächsten Jahren bei uns ändern. Wir wollen uns um die Altersvorsorge kümmern, Geld für schlechte Zeiten ansparen und Investieren um Erspartes zu vermehren. Dabei immer unser Ziel vor Augen, die finanzielle Freiheit zu erreichen, ohne dabei zu viel von unseren Kindern zu verpassen.

Warum wir mit diesem Blog starten

Dieser Blog soll uns bei dem Weg in die finanzielle Freiheit begleiten. Wir hoffen das wir dich mit unseren Beiträgen motivieren können ebenfalls diesen Schritt zu gehen und dich aktiv um deine finanzielle Situation zu kümmern. Zudem wollen wir mit finanzielle-Freiheit-mit-Familie.de beweisen, dass auch eine ganz normale Familie, die ohne Starthilfe oder ein bestehendes Expertennetzwerk, diesen herausfordernden Weg gehen kann.

Der wichtigste Grund wie immer zum Schluss: wir wollen unseren Kindern als Vorbilder dienen und Ihnen von Anfang an die passenden Werkzeuge für eine sichere Zukunft in die Hand geben.

Was bietet dieser Blog

Wir werden in diesem Blog unsere Erfahrungen mit euch teilen, die wir auf unserem Weg in die finanzielle Freiheit machen. Dabei werden wir über Themen wie Sparen und Investieren schreiben, euch Statusberichte über unsere Projekte geben, aber auch alltägliches wie Literaturhinweise oder Lustiges aus unserem Familienleben.

Wir hoffen, dass du uns auf unserer Reise begleitest.

Viel Spaß auf unserer Seite,

Annette und Gerrit

Keine Kommentare

Kommentar verfassen